[LinuxOB] 8 MB RAM und viel Vergangenheit...

Sebastian Mertgen s.mertgen at gmx.de
Do Mai 27 15:50:52 CEST 2004

AO> Muss allerdings dazu noch sagen, dass es sich bei meiner
AO> Schule um ein Berufskolleg handelt, und ich selbst Azubi zum FISI
AO> bin... ;-)
In welcher Stadt gehst du aufs BerfusKolleg? Ich bin btw in
Bottrop..., da dürfen leider nur die Informationstechnischen
Assistenten SuSE 8 oder so benutzen (brrr SuSE).
Ich mach Fachabi in Automatisierungstechnik, die programme von
AutoDESK und von Festo sind natürlich Windows Proggis, und stürzen bei
einem BNC-Novell-Netzwerk mit Win98 ständig ab.
...letztens hab ich mit knoppix gebootet, das stürzt nicht ab,
....komisch....und CALC is Excel ja ähnlich.....*g*

Naja, wie denn auch sei, wenn SWAP den RAM quasi ersetzen soll, dauert
das dann nich ziemlich lange?, das swappen? Ich benutz zurzeit IceWM;
frisst sehr wenig recourcen, hab ich das gefühl (läuft auf nem 233er
PII mit 128MBRAM [jaja ich weiss ich nen unterschied zu 8MB^^]).

--
Mit freundlichen Grüßen,
 Sebastian                            mailto:s.mertgen at gmx.de