[LinuxOB] 8 MB RAM und viel Vergangenheit...

Tobias Scherbaum dertobi123 at gentoo.org
Do Mai 27 19:07:53 CEST 2004

* Alexander Müller <visus at ec-security.com> [2004-05-27 13:15]:
> ob es moeglich sei, Linux auf  einen Laptop mit 8 MB RAM zu installieren

Klar.

> und ob darauf auch der KDE fluessig laufen wuerde

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Nein.

Auf meinem "Notebook" (P150/32MB RAM) lässt sich X starten und mit
Windowmaker noch halbwegs vernuenftig arbeiten, KDE ist selbst auf
stärkeren Kalibern (>=128 MB RAM/>=300 MHz) kein Renner.

> P.S.: Des weiteren darf ich bald mit einem Weiteren ein Linuxnetzwerk in
> den neuen Computerraeumen aufsetzen. ;-)

Nett, dass sich an meiner alten Schule doch noch etwas zum Guten wendet ;)

Hol' den Lehrer auf die Liste!

Tobias