[Lugor] Stammtisch und Themenabend am 24.12.2020 ab 19:30 Uhr

Michael Gisbers michael at gisbers.de
Mi Jun 3 09:46:14 CEST 2020

On 26.04.20 00:26, Ulf Volmer wrote:

> Falls ich mit dem Vortrag bei einem das Interesse für DNSSEC wecken
> könnte, es gibt eine sehr interessante Serie von Videos hierzu vom ISC:
>
> https://www.youtube.com/playlist?list=PLUwyH0o3uuICgnbQj_lQajRI_CzewZr7q

Hallo zusammen,

es wird Ulf vielleicht freuen, dass wir jetzt auch die lugor.de per
DNSSEC verfügbar haben ;-)

Es hat ein wenig gedauert, aber leider konnten wir bei unserem DNS -
Provider einige zusätzliche Einträge im DNS nicht eintragen (z. B.
SSH-Host-Keys) und das hat dazu geführt, dass wir nun zwei eigene
DNS-Server mit unseren Zonen aufgesetzt haben. Diese werden *komplett*
aus Ansible + GitLab CI/CD heraus eingerichtet und verwaltet.

https://dnsviz.net/d/lugor.de/dnssec/

https://dnssec-analyzer.verisignlabs.com/lugor.de

 http://gisbers.de

 GnuPG Fingerprint: DD12 A30E 5070 68C7 B405  C18E D51C 8A53 63B4 835B
 GnuPG PublicKey: http://tinyuri.de/mgisberspub