[Lugor] Fujitsu iRMC

Michael Gisbers michael at gisbers.de
Di Sep 15 12:01:56 CEST 2020

On 15.09.20 11:54, Markus A. Wollschlaeger wrote:
> Hallo liebe Liste, kennt sich hier jemand mit dem Zurücksetzen eines
> Passwortes bei dem iRMC4 eines Fujitsu-Servers aus?
>
> Das ist hier ganz gut beschrieben, aber ich habe das Gerät ersteigert
> und mit fehlt das Passwort für iRMC oder auch den Zugang zu der Software
> "Last Remote Management Firmware updatefiles from Fujitsu".
> https://www.reichenberger-it.de/?p=186
>
> Mich dann einfach direkt anschreiben, danke.

Moin Markus,

hast Du Zugriff auf das BIOS des Rechners? Da sollte es eine Option
'Load iRMC Default Values' geben um den iRMC auf default zurück zu stellen.

Alternativ gibt es auch das ipmitool.

Damit kann man im laufenden System per 'ipmitool user set password 2
admin' das Kennwort für den user admin auf admin setzen.

Die Option dafür könnte aber auch im iRMC deaktiviert sein, dann geht
das nur über den BIOS 'Load iRMC Default Values'.

 http://gisbers.de

 GnuPG Fingerprint: DD12 A30E 5070 68C7 B405  C18E D51C 8A53 63B4 835B
 GnuPG PublicKey: https://tinyuri.de/mgisberspub
 https://keybase.io/mgisbers