[Lugor] Linux mint

Jens Kapitza j.kapitza at schwarze-allianz.de
Fr Mai 21 12:53:37 CEST 2021

Hast du schon mal versucht dein THEMA umzustellen? (GTK3 Engines haben
ggf. ab und an mal bugs, ich hatte das einst mal bei eclipse)

z.b. GTK_THEME=Adwaita:dark >PROGRAMMNAMEHIER<

Benutzt Mint schon wayland? oder noch X11

https://wiki.archlinux.org/title/GTK#:~:text=gtkAUR%20package.-,Themes,the%20default%20theme%20to%20Adwaita.

dann kann evtl. ein GDK_BACKEND=x11 helfen bei einigen 'älteren'
Anwendungen.

Grüße Jens Kapitza