[LinuxOB] Bug im Linux- Kernel_ermöglicht Einbruch

mail at earthworm.de mail at earthworm.de
Mo Dez 8 08:14:01 CET 2003

Michael Gisbers <mgisbers at web.de> schrieb am 08.12.2003, 07:50:05:

> Zumindest hat er nach einigen Monaten Alarm geschlagen ;-)

Was SuSE mit dem Kernel macht... Da habe ich einfach keinen Überblick,
da halte ich mich dann raus.
Mit den ac-Kerneln (aktuelle gibt es ja nicht mehr, da Alan in Urlaub
ist) war ja "nur" die Gefahr, dass man sich ein instabiles System
einhandelt. Nicht ganz das Wahre für ein Produktivsystem, bei uns aber
offensichtlich nicht der Fall. Erst mit dem aktuellen Sicherheitsproblem
kann es da kritisch werden, deshalb habe ich auch erst jetzt Alarm
geschlagen und Michael nahe gelegt er sollte doch mal den Kernel
wechseln...