[LinuxOB] Stammtisch am 15.12.2003

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Mo Dez 15 15:28:32 CET 2003

> export PATH=$PATH:/usr/games/bin

soweit klar - variablen exportiert habe ich schon des öfteren (bleibt b.
d. gentoo-installation ja nicht aus ;). mir ist nur nicht ganz klar, ob
ich so eine variable dauerhaft oder nur f. d.  momentan laufende shell
einstelle.

ich dachte, mit o.g. anweisung nur f.d. shell die variable zu exportieren,
will sie aber beim systemstart setzen.