[LinuxOB] [OT] Textkomprimierung

Alexander Müller visus at ec-security.com
So Dez 28 20:45:58 CET 2003

DD> Was spricht denn dagegen, die Dateien komplett die Datenbank zu
DD> schieben und dann so Sachen wie die MySQL-Volltextsuche zu verwenden?
DD> Hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass du die Daten nur einmal
DD> speichern müsstest. Und es wäre gewährleistet, dass du auch
DD> Suchprozeduren verwendest, die tendenziell performanter sind als
DD> irgendwas selbstgebautes - und fehlerfreier vermutlich auch.

Kommt nicht in Frage. Die Texte werden insgesamt sicher ueber die
1 GB Grenze (allein in ASCII) gehen.
1 GB Text zu durchforsten dauert eindeutig zu lang.

DD> In jedem Fall stell ich es mir aber nicht sonderlich performant vor,
DD> wenn du einen komprimierten Cache erstellst und den jedes mal wieder
DD> entpacken musst ... da kannst du wohl wirklich eher jedesmal alle
DD> Dateien öffnen.

Nein der Cache wird nicht dekomprimiert...
Der Suchterm wird komprimiert und mit dem Cache verglichen,
daher die Schwierigkeit.
Dateien oeffnen wuerde nicht gehen, da Dateitypen wie pd und psd
moeglich sind.

Alex"der jetzt gerade erst eine Stunde wieder zuhause ist"ander