[LinuxOB] KNode

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Di Dez 14 19:56:02 CET 2004

On 2004.12.14 17:49, Frank Hüsken wrote:
[...]
> Sind ja auch zwei unterschiedliche Baustellen, auf meinem Windows
> Rechner war ich im Newsberreich ja auch sehr zufrieden mit dem
> Outlook, mal alle Sicherheitslücken und Bedenken beiseite geschoben.
> KNode ist für mich unwissenden Linux Nutzer halt eine echte
> Alternative, wobei ich noch nicht gefunden habe wie man, oder ob man
> KNode auch als Offline Newsreader einstellen/konfigurieren kann. PS:
> Einziger vielleicht kleiner Kritikpunkt falls dieses nicht gehen
> sollte.

Also sofern sich da nichts essentiell an KNode geändert hat, kann KNode
selbst keine Gruppen Offline halten. Was aber nicht heißt, dass es
nicht geht. :)

Und zwar brauch man dazu ein weiteres Tool: fetchnews

fetchnews ist nichts anderes als ein kleiner lokaler Newsserver. Du
stellst dann in fetchnews ein, auf welche(n) News-Server es connecten
soll und connectest dann mit KNode auf deinen Lokalen News-Server.
fetchnews holt dann die News für dich ab (zumindest in den Gruppen, die
du aktiv liest) und behält diese auch, wenn du offline gehest oder den
Rechner ausschaltest.

Genaue Details zur Einrichtung sollte jemand geben, der das mal gemacht
hat und bei dem es noch nicht eine halbe Ewigkeit her ist. :)