[LinuxOB] Wine

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Do Dez 16 14:08:40 CET 2004

Am Donnerstag, 16. Dezember 2004 12:58 schrieb Rolf Kiessling:

> Du hast nur das Wine ausgeführt, ihm aber nicht gesagt WELCHES
> Windowsprogramm er ausführen soll.
>
> Wine ist kein EMULATOR

Falsch. Siehe http://www.winehq.com

Wine = Windows Emulator

Wine ist KEIN Emulator, der eine komplette Virtuelle Maschine  sondern eine
Windows-Umgebung innerhalb der Linux-Umgebung generiert und damit dafür
sorgt, daß einzelne Programme laufen können. Ein kompletter Desktop etc. wird
nicht erzeugt. Dafür sind dann Programme wie VMWare gedacht unter denen sich
komplette, lauffähige, Windows - Installationen unterbringen lassen.

 http://www.lugor.de