[LinuxOB] nochmal SuSE 9.2

Frank Hüsken SinclairNRW at gmx.de
Fr Dez 31 20:28:31 CET 2004

At 15:13 31.12.2004, you wrote:

> [...]
>Weihnachtsbaum ein großes, grünes Paket (in der Tat mit aufdringlichen
>Novell- Logos ;-)).
>Die berühmten drei Klicks und 35 Minuten später habe ich ein Linux
>laufen, mit dem mein WLAN und sämtliche anderen Dinge die ich brauche
>(suspend to disk,...) ohne Probleme funzen.
>Ich kann dazu nur sagen, bis hierher erinnert mich alles an ein gewisses
>SW-Produkt der Fa. WinzigWeich.
>Man mag sicher geteilter Meinung zu SuSE sein, für Newbies wie mich
>scheint dies aber erst einmal die einzige reale Möglichkeit zu sein

Das ist doch mal eine gepflegte Aussage. Ich denke nämlich auch mal das man
wenn man
sich nicht sehr eindringend mit der Materie Gentoo und den Hintergründen
beschäftigt, was zugegeben
Zeit kostet ( die man meist nicht hat), sehr schnell in einer Sackgasse landet.
Klar dann kommen wieder die Aussagen von den Leuten der Usergroup, frag
doch wir helfen dir gerne.
Was ja auf jeden Fall auch stimmt, aber man möchte ja auch nicht immer
fragen und schon meinen man würde
den Leuten auf die Ei....er gehen.
Ich verstehe Dich da voll und ganz mir geht es genau so. Ich gebe zu ich
bin verwöhnter Windowsbenutzer und möchte
mich gerne im Betriebssystem verändern, aber ohne dabei ein halbes Studium
hinlegen zu müssen. Weil in erster Linie
geht die Familie vor und man hat ja auch noch andere Hobbys. Ich meine
damit nicht das ich mich garnicht in Bezug auf Linux
weiterbilden möchte, aber der Anfang sollte zumindest nicht sofort in Frust
ausarten.
Sorry das musste raus.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Stammtisch wenn ich es mal da hin
schaffe.

Frank Hüsken