[LinuxOB] Hallo

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Fr Feb 20 19:54:34 CET 2004

On 2004.02.20 19:19, "Marius, Orex" wrote:
> Hallo ich bin' s

Hallo in der LinuxOB!

> Ich moechte sie schon gruessen und dann Ihnen eine Frage stellen
> und zwar wie ich in der neuen Version von Linux ( ich meine Linux
> 9.0) meine Internetverbindung einrichten kann.

Die Version 9.0 ist nicht die Version von Linux. Die aktuelle Version
von Linux ist derzeit 2.4.25 bzw. 2.6.3. Die von dir genannte
Versionsnummer ist die Versionsnummer deiner Distribution.

Schritt 1 wäre also, die verwendete Distribution zu nennen. Zumindest
SuSE Linux, Mandrake Linux und Redhat Linux dürfte es in Version 9.0
geben (korrigiert mich, fals ich falsch liege).

> Ich wohne derzeit in einem Wohnheim . Sie verstehen bestimmt schon
> was fuer Verbindung ich zuhause habe  .

Stellt sich die Frage, über welche Zugansart du ins Internet gehen
willst. Möglich wäre per Modem, ISDN, DSL, LAN und noch einer ganzen
Reihe weiterer Möglichkeiten.

Schritt 2 wäre also, wenn du uns verraten würdest, wie du die
Internetverbindung aufbauen willst.

> Aber seitdem ich dieses Betriebsystem bei mir installiert habe ,kann
> ich trozt aller Muehe diese Verbindung nicht einrichten
> vielen Gruesse .

Die Einrichtung der Verbindung hängt stark von der Verbindungsart und
der Distribution ab. Weiterhin wäre es recht hilfreich zu wissen, was
du schon versucht hast, und was da nicht so geklappt hat, wie es sollte
(Fehlermeldungen?).

PS: Du kannst uns ruhig duzen. Falls du nicht geduzt werden willst, so
musst du es sagen, dann Sieze ich dich auch.