[LinuxOB] [OT] Textkomprimierung

Rolf Kiessling r_kiessling at gmx.de
Mo Jan 5 17:42:32 CET 2004

At 21:14 04.01.2004, you wrote:

>Das habe ich mich auch schon gefragt. Also die spitzen Klammern sollte man
>wirklich nur als Zitatzeichen verwenden.

Die > sind überreste aus der guten alten BBS Zeit. Damals kannte man keine
grafische Anzeige der Mails (siehe Crosspoint) und hat als Kennung beim
Quoten eben die > benutzt.

Wurde solch eine Mail nocheinmal gequotet so haben sich die > verdoppelt.
Je nach länge einer Diskussion wurde immer mehr Platz für diese Zeichen
verbraucht Einige Programme haben deswegen ab zu vielen > einfach deren
Anzahl gezählt und eine entsprechende Ziffer angefügt.

--
Rolf

Star Trek - to boldly go where Perry Rhodan has always been before