[SPAM] [LinuxOB] [OT] Textkomprimierung

Christian Hesse mail at earthworm.de
Di Jan 6 09:22:59 CET 2004

Udo Neuenbauer sagte:
> u.neuenbauer at t-online.de (Udo Neuenbauer) wrote:
>
> so schnell wird man spammer

Jepp, scheint so. :)

> was soll mir das sagen?

Also auf unserem Lugor-Server läuft ein Spamassessin, der fleißig dafür
sorgt, dass unerwünschte Mails draußen bleiben bzw. bisher noch markiert
werden. Das Ding arbeitet nach bestimmten Regeln, von denen scheinbar
einige auf deine Mails matchen.
RCVD_IN_DYNABLOCK heißt vermutlich, dass du einen lokalen Mailserver
laufen hast, von dem aus die Mails verschickt werden.
MIME_HEADER_CTYPE_ONLY sind irgendwelche Werte im Header der Mail, ist
mögliche, dass das durch den angehängten Multipart der Mailingliste
ausgelöst wird?
Beides zusammen sind starke Kennzeichen für Spammer, zusammen mit den
anderen nicht ganz so starken Merkmalen kommst du so gerade eben über die
Grenze für Spam (5,2 von 5 Punkten).

Da sollte man dringend mal was dran machen würde ich sagen...

> das Ctrl-P im Content-Type ist aber nicht von mir.
> Ich frage mich sowiso warum aus meinen Textmails immer multipart gemacht
> wird. Die LinuxOB signatur kann man sich doch schenken.

Naja, so schlecht ist das gar nicht, so wissen zumindest diejenigen, die
sich abmelden wollen wie sie das können (zumindest wenn sie zum Lesen in
der Lage sind).

Gruß
  Christian