[LinuxOB] Problem bei der Installation von gtk

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Do Jan 8 18:43:20 CET 2004

On 2004.01.08 17:15, Fabian Becker wrote:
> Hi,
> wenn ich versuche gtk 2.2.4 zu installieren dann sagt configure
> folgendes:
>
> configure: error: *** libX11 not found. Check 'config.log' for more
> details.
>
> config.log hab ich hier online gestellt: http://nopaste.php.cd/6486
>
> Ich hab mal bei google gesucht aber nur postings gefunden die besagen
> das man einen Pfad von pkg-config erstellen muss der auf das
> Verzeichnis von libX11(.so.6?) zeigt. Wie ich das anstelle weiss ich
> allerdings nicht :(.
> [...]

Hallo Fabian!
Hast du auch die entsprechenden development-Pakete installiert? Diese
beinhalten die Header-Files, ohne die die Libs nicht funktionieren und
i.d.R. auch vom ./configure nicht erkannt werden.

Ansonsten: Weis das Configure, wo es nach der Lib zu suchen hat bzw.
sucht es an der richtigen Stelle?