[LinuxOB] dircolors in der ksh

Udo Neuenbauer u.neuenbauer at t-online.de
Mo Jan 12 00:58:47 CET 2004

Christian Hesse <christian.hesse at lugor.de> wrote:

> Ich habe noch nie etwas mit FreeBSD gemacht, aber was ist denn genau
> unkomplizierter als Linux und die anderen *nixe?

'genau' kann ich dir das nicht sagen. Da fragst Du lieber einen
Informatiker ;). Gefuehlsmaesig aber ist FreeBSD 'aufgeraeumter' als die
anderen. Aleine die vielen Initlevel beim SystemV; bei BSD gibt es 2
singleuser/multiuser. Auch '/etc' sieht auf einem Linux (ich glaube es
war Debian) im Vergleich zu BSD ziemlich 'kaotisch' aus. Auf jeden Fall
habe /ich/ den Umstieg von Windows zu Unix, mit FreeBSD in 3 Wochen
geschafft. Bei Linux hatte ich schon nach 2 Wochen aufgegeben.

Udo