[LinuxOB] dircolors in der ksh

Christian Hesse mail at earthworm.de
Mo Jan 12 09:30:21 CET 2004

Udo Neuenbauer sagte:

> 'genau' kann ich dir das nicht sagen. Da fragst Du lieber einen
> Informatiker ;). Gefuehlsmaesig aber ist FreeBSD 'aufgeraeumter' als die
> anderen. Aleine die vielen Initlevel beim SystemV; bei BSD gibt es 2
> singleuser/multiuser.

Also eigentlich habe ich nix gegen die Runlevel. Haben doch alle so ihren
Sinn...

> Auch '/etc' sieht auf einem Linux (ich glaube es
> war Debian) im Vergleich zu BSD ziemlich 'kaotisch' aus.

Das hängt vom System ab. Mein LFS ist mit Sicherherheit aufgeräumter als
so manches andere Linux-System... Bei den großen Distributionen wird halt
alles Mögliche per Default installiert.

> Auf jeden Fall
> habe /ich/ den Umstieg von Windows zu Unix, mit FreeBSD in 3 Wochen
> geschafft. Bei Linux hatte ich schon nach 2 Wochen aufgegeben.

Ich habe es nicht mit BSD versucht, mit Linux hat es aber auch geklappt.
Am Anfang musste ich natürlich auch einige Manuals lesen, zu schaffen ist
es aber auf jeden Fall.

Gruß
  Christian