[LinuxOB] dircolors in der ksh

Udo Neuenbauer u.neuenbauer at t-online.de
Mo Jan 12 11:57:20 CET 2004

Alexander Müller wrote:

> Also ich bin von Windows auf Linux umgestiegen und
> immer wenn ich was machen wollte musste ich lange
> Manuals lesen. Bei BSD ist es doch sehr viel einfacher.

Aber ums lesen kommt man auch nicht rum.

> Obwohl ich irgendwie die Vermutung habe, dass FreeBSD
> nicht so 'schmal' ist wie OpenBSD oder andere *BSD's.

Kann gut sein. Kommt aber auch darauf an was man bei sysinstall
auswaehlt.

> Kann mich aber auch irren. Jedoch sehe ich oefter FreeBSD-
> als OpenBSD-Treffer bei Google. Und da geht es eher
> um die standard-Software die dabei ist. Bei OpenBSD
> sehe ich das eher seltener. Aber das muss ja nichts heissen.

Ich glaube einfach, das Free im Desktopbereich weiter verbreitet ist als
die anderen. Dadurch kommen dann mehr 'nicht Informatiker' mit BSD in
Behruerung, und das erhoet die Trefferquote bei Google.

Udo