[LinuxOB] [OT] Bluejacking

Christian Hesse christian.hesse at lugor.de
Mo Jan 12 15:04:16 CET 2004

Hallo zusammen!

Folgendes passt zwar nicht ganz zum Thema Linux, ich habe mich aber trotzdem
köstlich amysiert.

Also ich stand vorhin am Oberhausener Hauptbahnhof und wartete auf den Bus in
Richtung Sterkrade. Plötzlich bemerkte ich hinter mir eine Gruppe von drei
Jugendlichen, von einen einer den anderen zeigte was sein neues Handy
(Siemens S55) doch so alles kann. "Jo", habe ich mir da gedacht, "wenn einer
bluetooth an hat, dann der." Also schnell Handy raus und einmal gescannt. Da
habe ich dann auch gleich jemanden gefunden. Das gesendete Bild wurde das
erste Mal abgelehnt bzw. die Übertragung abgebrochen, weil der Kerl noch
fleißig auf den Tasten am rumtippen war. Aus der Reaktion war allerdings zu
erkennen, dass ich einen Volltreffer gelandet hatte. :) Also gleich nochmal
versucht und das Handy gleich ab in die Tasche, damit der eine von denen, der
ein Stück vor kam und sich umschaute micht nicht bemerkte.
Glücklicherweise sind die drei dann auch noch mit in meinen Bus gestiegen.
Dort wurde dann erstmal heftig diskutiert und vermutlich auch nach
bluetooth-Geräten gesucht, so genau konnte ich das auf die Entfernung auch
nicht erkennen. Mein Handy war jedoch nicht sichtbar und wurde nicht erkannt.
Die nächste Möglichkeit, als das Handy nämlich zwecks Naseputzen in der
Tasche verstaut wurde, nutzte ich dann für eine weitere Übertragung von drei
Bildern. Entsprechend groß war dann auch wieder die Überraschung über die
Tatsache, dass schon wieder Bilder da sind und die Belustigung über die
Bilder selbst. *g*
Und bis zum Schluss hat keiner von denen bemerkt, dass ich der Täter bin.

War das anstrengend sich da zusammenzureißen und nicht laut loszulachen!!!
;-)

Gruß
  Christian

--
 Linux - Damit der Ausmehmefehler nicht zur Regel wird.