[LinuxOB] dircolors in der ksh

Christian Hesse christian.hesse at lugor.de
Mo Jan 12 23:40:42 CET 2004

On Monday 12 January 2004 23:22, Daniel Dombrowski wrote:

> Es geht mit jedem System, was nen Compiler und einige Grundsätzliche
> Tools hat.

Jein. Der Compiler muss schon Linux-Binaries erzeugen können sonst wird da nix
raus. Bei den Meisten unixoiden System ist das gegeben, wenn man allerdings
einen Compiler und die Tools hat wird es auch unter Windows schwierig.
Genauer habe ich mich damit allerdings auch noch nicht beschäftigt.

> Ob das nun installiert ist oder ne Live-CD, ist egal.
> Letztendlich bringen ja auch die Binärdistributionen nichts anderes als
> ne Live-CD mit, auf der dann automatisch die Installationsroutinen
> gestartet werden.

> Nein, es ist eher eine Übung für Copy&Paste. :)

Für's Grundsystem ist das richtig. Lernen tut man dabei nur etwas, wenn man
auch den Text um die Copyvorlage herum liest. Wirklich interessant wird es
dann, wenn man ein komplettes Server- oder Desktop-System aufbauen will. Eine
besondere Herausforderung ist Gnome, das habe ich nicht nach /opt/gnome
installiert bekommen. Irgendwann habe ich es dann auch nur noch nach /usr
installiert. Ist aber jetzt schon ein kleinwenig her.

Mist, hat nicht funktioniert!

*aus dem Versteck hervorkriech*

Gruß
  Christian

--
 Linux - Damit der Ausmehmefehler nicht zur Regel wird.