[LinuxOB] bttv

Michael Gisbers Michael at Gisbers.de
Fr Jan 23 11:05:13 CET 2004

On Thursday 22 January 2004 18:40, Fabian Driftmann wrote:

> ich habe als tv-app. auch zapping ausprobiert, welches aber auch nur ein
> blaues bild zeigt.
>
> jemand ne idee wie ich doch noch zu meinem fernsehgenuß unter kde komme?

Ich habe zumindest eine kleine Vermutung...

Da ich letztlich meinen Videorechner (VDR) von der alten SuSE 8.1 auf ein
aktuelles Gentoo mit Kernel 2.6.1 umgestellt habe hatte ich mit dem kvdr
(Anzeigeprogramm für VDR unter X) auch das gleiche Problem.

Es waren nicht die nötigen Module für XFree86 geladen um in den overlay -
Modus umschalten zu können und das Bild darzustellen. Daher nur das blaue
Bild.

Starte doch mal den xawtv in der Konsole und schau nach ob Du eine
entsprechende Meldung, daß ein benötigtes Modul nicht geladen ist, bekommst.

--
 Michael Gisbers...