[LinuxOB] Kernelbug

Christian Hesse christian.hesse at linuxob.de
Fr Jul 2 09:32:49 CEST 2004

Rolf Kiessling sagte:
> Christian Hesse sagte:
>
> Mein ich das nur oder werden in lezter Zeit immer öfter Bugs gefunden ???

Ja, das kann schon sein. Ist aber nix Schlechtes. Bugs waren schon immer
reichlich da (niemand hat ja je beheuptet, dass es in Linux keine Bugs
gibt). Je mehr Entwickler sich jetzt damit beschäftigen, umso schneller
werden die Bugs dann gefunden und können schnell beseitigt werden. Mein
Kernel war übrigens drei Minuten nach dem Lesen des Artikels bereits
gefixt.

Das ist mir so auf jeden Fall lieber, als wenn eine gewisse große Firma
ihre Entwickler da sitzen hat, die alles unter Verschluss halten wollen.
Wird in Windows ein Bug gefunden wird er irgendwann mal stillschweigend
beseitigt - oder eben vorher von einem Cracker gefunden. Von zweiterem
Fall hört man in letzter Zeit wesentlich mehr in den Nachrichten als von
Bugs im Linux-Kernel. Wenn es dann soweit ist muss man wieder Wochen,
Monate, ... warten bis M$ sich dazu bequemt einen Fix zu veröffentlichen.

Gruß
  Christian