[LinuxOB] OpenOffice im Netzwerk

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Do Jul 8 16:04:05 CEST 2004

On 2004.07.08 15:54, Alexander Müller wrote:
> Hi!
>
> Unsere Assimilisationsarbeiten in der Schule gehen vorran. Da der
> Festplattenplatz ueberall extremst beschraenkt ist, wollen wir
> versuchen soviel wie moeglich auf den Fileserver auszulagern. Daher
> kam heute die Frage auf, ob und wenn ja wieviel man von OpenOffice
> auf dem Fileserver auslagern kann.
>
> Alexander

Wenn ihr das als Terminal-Server einrichtet, stellt sich die Frage
eigentlich nicht, weil ja dann eh alles auf dem Server liegt. Ansonsten
kann man einfach /opt/OpenOffice.org (oder wo auch immer OO bei dir
liegt) auf den Fileserver packen und dann z.B. über NFS wieder
reinmounten. Dann hast du im Prinzip das komplette OpenOffice auf dem
Fileserver. Reicht das nicht, würde ich die kompletten /opt und /usr
Verzeichnisse auf den Fileserver verschieben.