[LinuxOB] Themenabend am 16.06.04

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Do Jun 3 14:13:44 CEST 2004

On 2004.06.03 13:32, Michael Gisbers wrote:

> War schon klar, daß es Themen werden bei denen ich als Vortragender
> stehe ;-)

Fühl dich doch geehrt. :)

> Beim Thema PGP/GPG denke ich ist es eher erstmal wichtig zu verstehen
> worum es geht und dann erst die Arbeit damit.

Jepp, aber zusammen dürfte das doch schon für nen Abendfüllendes
Programm reichen, oder?

> Thema SpamAssassin wird den 'Normal User' wohl weniger interessieren,
> da er es nicht ohne weiteres direkt einsetzen kann. Denn es lohnt
> sich kaum für jeden Benutzer den SpamAssassin in seinen KMail oder
> ähnliches einzubinden. Eher ist die Einbindung in die Mailserver
> interessant, die der 'Normal User' selten laufen hat. Interessant
> wäre sonst wohl nur die Arbeitsweise.

Gerade den Einsatz im Mailserver wäre da allerdings das, was mich da
interessiert - allerdings ist es dann halt auch kein Thema mehr, was so
alle interessieren wird und daher als Einstieg eher ungeeignet. Und ob
die Arbeitsweise als eigenständiges Thema da so interessant ist?