[LinuxOB] 2 Rechner im Netzwerk

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Di Jun 22 23:49:15 CEST 2004

On 2004.06.22 20:57, Reiner Vierkotten wrote:
> [...]

[...]

> Ein gewisser Hr. Wilhelm Tore hat mit seiner Fa. Winzigweich hiermit
> das "Internet Connection Sharing" abgekürzt (sollte selbsterklärend
> sein ;-)

Ahso, kannte nur die Abkürzung nicht. Von Windows ist man da ja doch
eher eingedeutschte Begriffe gewohnt (das ein Zugriffspunkt allerdings
ein Access Point ist muss einem auch erstmal gesagt werden. :) )

[...]

> Voll verstanden, aber als Vater eines PC besessenen Sohnes mit 12
> Jahren geht z.Zt. die Gefahr eher davon aus, dass Kumpel A die CD
> mitbringt, Kumpel B  jene CD u.s.w. Über das was hinterher noch
> kommen mag, mache ich mir lieber keine Gedanken (noch nicht ;-))

OK, da hast du natürlich recht. Aber ich denke, wenn der Sohnemann dann
soweit ist, dass er seinen eigenen Linux-Rechner Spielefähig gemacht
hat, hat er es sich wahrscheinlich ja auch verdient. :)

> Ich danke übrigens allseits für die Rückmeldungen, werde Tage
> brauchen, um alles auszuprobieren, halte euch aber auf dem
> Laufenden!!!

Mach das.