[LinuxOB] FAT 32

Frank Hüsken SinclairNRW at gmx.de
Do Jun 24 19:07:20 CEST 2004

> Also, wie so oft unter Linux: Es gibt mehr als eine Möglichkeit. Ich
> beschränke mich hier aber auf die Variante die das ganze mit der
> Konsole macht, da ich denke, das man da das meiste lernt.
>
> Also, zuersteinmal eine Konsole ranschaffen. Ob du dich direkt auf der
> Konsole einloggst oder unter X ein Terminal öffnest, bleibt dir
> überlassen.
>
> Sofern du dich als User eingeloggt hast, musst du als erstes root
> werden. Dazu
>
> su -
>
> eingeben. Du wirst nach dem Passwort gefragt und bist dann root. Dann
> [...]

Das Problem ist das ich garnicht in die fstab reinkomme.

Ich habe mal hier rausgesnapt was der Rechner mir zurückgibt in der Konsole

Sinclair at linux:~> su
Password:
linux:/home/Sinclair # vim/etc/fstab
bash: vim/etc/fstab: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
linux:/home/Sinclair #

Den vim selber bekomme ich geöffnet. Ich glaube da muss mal einer ran der sich
mit Linux besser auskennt.

Gruss Frank
--
PK