[LinuxOB] FAT 32

Sven Borkert sven at borkert.net
Do Jun 24 20:57:36 CEST 2004

> Da ich Frank etwas besser kenne als du sollte man ihm nicht nur sagen was
> fehlt, sondern auch WARUM.

Also, das "Warum" ist ganz einfach. "vim" ist der Name des Editors, gibt
man diesen ein dann startet die Kommandozeile dieses Programm, in diesem
Fall den Editor Vim. Der Vim möchte als Parameter einen Dateinamen
übergeben haben wenn man will das er diese öffnet. Die Parameter werden
hinter dem Namen des Programmes, getrennt durch Leerzeichen übergeben. Die
Kommandozeile geht davon aus das der Name des zu startenden Programms bis
zum ersten Leerzeichen geht. (Es sei denn man benutzt Anführungszeichen,
aber das ist hier erstmal egal.)