[LinuxOB] webmail & ntp

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Mi Mär 17 21:58:58 CET 2004

On Wed, 17 Mar 2004 19:23:16 +0100, Daniel Dombrowski
<daniel.dombrowski at linuxob.de> wrote:

> On 2004.03.15 22:43, Christian Hesse wrote:
> [...]
>
> Was mir grad mal so auffällt: Welche Stratege hat eigendlich den Termin
> 10.04. ursprünglich gemacht? Ostersamstagkommen bestimmt viele Leute
> ihren Rechner installieren. :)
>
> Gruss
>
> Daniel

also mir wäre der 10.4. lieber gewesen ;-)

ein etwas merkwürdes ntp-problem habe ich noch:
mein ntpd läuft - 3 externe ntp-server (zugriff nur aus dem lokalen netz,
konfig. nur lokal) :-)

soweit, sogut - wenn ich meine clients mit dem server syncr. bekomme ih
auf meinem notebook die korrekte uhrzeit. auf zwei anderen clients kriege
ich die exakte uhrzeit - 1 std. - um 21:15 also 20:15 uhr - ich habe die
ntp-client konfiguration auf allen rechnern ident. gemacht - jemand ne
idee? ;-)

gruss
fabian