[LinuxOB] Themenabende

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Mi Mai 12 10:47:22 CEST 2004

On 2004.05.12 08:30, Sven Borkert wrote:

> Ich würde dir ja eher Gentoo ans Herz legen. :)
> Ein Linux ohne Paketmanager ist meiner Meinung nach genauso sinnvoll
> wie ein Bier ohne Alkohol oder ne Cola ohne Coffein. Bei Gentoo hast
> du die gleichen Vorteile wie bei LFS, aber mit einem mächtigen
> Paketmanagement versehen.

Für den Produktiveinsatz muss ich dir da zustimmen (ich erwähne jetzt
nicht, dass ich auch schon LFS mehrfach im Produktiveinsatz hatte),
denn i.d.R. ist der Administrative Aufwand bei LFS recht hoch. Wenn es
jedoch darum geht, mal die Interna und die Tiefen eines Linux-Systems
kennen zu lernen, dann ist LFS eigendlich erste Wahl. Und darum ging es
ihm doch eigendlich, oder?