Gentoo Portage vs. BSD Ports [Was: Re: [LinuxOB] Themenabende]

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
So Mai 16 21:24:19 CEST 2004

On 2004.05.16 20:13, Udo Neuenbauer wrote:

> Also doch wie Windows.
> Obwohl, nicht ganz. Windows wurde ja in der Praxis erprobt und
> erprobt und erprobt und ....
> Und wenn sie nicht gestorben sind, erproben sie noch heute. ;)

Gerade bei OpenSource, kann es Sinn machen, noch nicht ganz stabile
Pakete zu verwenden. Nur so kann man es ausreichend testen. Natürlich
nicht auf Produktivsystemen, aber auf Testsystemen oder ggf. auch auf
dem Desktop halte ich das für vertretbar. Auch OpenSource-Software ist
nicht von Anfang an bugfrei. Allerdings kann man - im Gegensatz zu
Windows - da auch selbst konstruktiv mitwirken.

> Tja, da werd ich aber wohl leider nicht dabei sein.

Schade. Ansonsten schonmal zum vormerken: Der ist am 24.05. Dann wann
immer. Da wo immer.