[LinuxOB] Neue Netzwerkkarte einbauen ....

Arno Simon Arno.Simon at access-help.de
Sa Mai 22 12:29:31 CEST 2004

Moin Leuts...

wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, ist mein Problem nicht der Einbau an
sich - sondern als Linux-NewBie vor allem das erstellen des entsprechenden
Treibers...

Der Treiber ist als C-Quellcode auf der CD vorhanden und muß zunächst
kompiliert werden. Und genau da fangen, unter Linux, meine Schwierigkeiten
an. Ich programmiere zwar schon seit 20 Jahren (alles mögliche, aber kein
C), aber da ich mich mit Linux überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht wo
ich was finde und wie ich das Makefile anpassen müßte um es auf meinem
System zu nutzen, geschweige denn auch nur Ansatzweise in Richtung eines
installationsfähigen Treibers zu kommen.

Währe Klasse, wenn mir einer von Euch persönlich unter die Arme greifen
könnte....

Gruß

Arno