[LinuxOB] Neue Netzwerkkarte einbauen ....

Arno Simon Arno.Simon at access-help.de
Sa Mai 22 13:17:05 CEST 2004

Hi Daniel..

> Gleich mal ein paar Rückfragen:
> 1. Welche Distribution?

SuSe 7.3pro (wie bereits in einem früheren Posting gesagt: muss die Version
sein, da darunter ein SAP-Server laufen soll der auf die Version "gedongelt"
ist)
Kernel: 2.4.10-4GB

> 2. Welche Netzwerkkarte (Chipsatz)?

D-Link DFE-530TX

heißt die Karte.. Chipsatz hab ich keinen Schimmer von, sorry.

> 3. Mal einfach die Karte eingebaut, gestartet und geguckt, was
> passiert?

Yep... Für die Karte wird der Treiber für die

VIA VT86c100A Rhine-II

vorgeschlagen. Dieser Treiber funktioniert jedoch nicht - die Karte wird
nicht aktiviert. Einfach den NE-2000 (PCI)-Treiber zu verwenden bringt mich
leider auch nicht weiter :-(

Gruß

Arno