[LinuxOB] 8 MB RAM und viel Vergangenheit...

Alexander Otto firehat at web.de
Do Mai 27 14:29:06 CEST 2004

> Der Lehrer, der das bei uns macht ist ebenfalls 'nur'
> Naturwissenschaftslehrer.
> Und das an einer Gesamtschule. ;-)

Nun ja, das es auch anders geht, sehe ich bei uns an der Schule. Dort gibt es
a) Linuxbegeisterte Lehrer (sogar nicht in kleiner Stückzahl)
b) sogar Bestrebungen via Linux-Terminalserver das Problem mit gewissen Klassen zu lösen, in welchen die Schüler vor allem auf eins aus sind : Wie lege ich den Rechner lahm - aber ansonsten keine wirkliche Motivation zeigen sich mit der 'richtigen' Materie auseinanderzusetzen <g> Die Bestrebungen gehen dahin, entweder dann OpenOffice oder eben das andere Office mit Emulator zum Einsatz zu bringen, so dass dann eh nich mehr so viel Möglichkeiten gegeben sind, unsinn zu treiben.

Muss allerdings dazu noch sagen, dass es sich bei meiner Schule um ein Berufskolleg handelt, und ich selbst Azubi zum FISI bin... ;-)

Gruß Alex