[LinuxOB] 8 MB RAM und viel Vergangenheit...

Alexander Otto firehat at web.de
Do Mai 27 19:29:20 CEST 2004

----- Original Message -----
From: "Sebastian Mertgen" <s.mertgen at gmx.de>
To: "Alexander Otto" <LinuxOB at lists.popob.de>
Sent: Thursday, May 27, 2004 3:50 PM
Subject: Re[2]: [LinuxOB] 8 MB RAM und viel Vergangenheit...

AO> Muss allerdings dazu noch sagen, dass es sich bei meiner
AO> Schule um ein Berufskolleg handelt, und ich selbst Azubi zum FISI
AO> bin... ;-)
>In welcher Stadt gehst du aufs BerfusKolleg? Ich bin

Also ich gehe zur Berufsschule in Mülheim zum Berufskolleg Stadtmitte an der
Kluse. Die sind da richtig gut ausgestattet! Wir haben dort im letzten jahr
noch unser neues Netzwerklabor bekommen...20 aktuelle P4's sowie tft's und 5
Serverschränke mit Server sowie Cisco-Switches und Router. Habe jetzt gerade
das 1 Semester zum CCNa abgeschlossen und freu' mich schon jetzt drauf,
wenns mit der Router-Praxis losgeht. 1 semester war ja nur throrie im
Hinblick auf LANs, Switching, Verkabelung etc. Bin denn nun echt gespannt...
Wir überlegten uns schon, ob wir denn nich mal n' Paar von den Sachen mit
nach Hause nehmen sollten.... (natürlich nur zu Testzwecken :-))))

>btw in
>Bottrop..., da dürfen leider nur die >Informationstechnischen
>Assistenten SuSE 8 oder so benutzen (brrr SuSE).
>Ich mach Fachabi in Automatisierungstechnik, die >programme von
>AutoDESK und von Festo sind natürlich Windows >Proggis, und stürzen bei
>einem BNC-Novell-Netzwerk mit Win98 ständig ab.

Hilfe! Du hast mein Mitleid... (Wobei wenn ich an meine alte Schule denke:
Tabellenkalkulation mit VisiCalc - Das hatte schon etwas historisches an
sich :-)

>...letztens hab ich mit knoppix gebootet, das stürzt nicht >ab,
>....komisch....und CALC is Excel ja ähnlich.....*g*

---