[LinuxOB] uptime

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Fr Nov 19 12:57:18 CET 2004

On 2004.11.19 09:30, Michael Gisbers wrote:
> [...]

Musst du die mal richtig erziehen. :)

Ganz so viel hab ich wohl noch nicht, auch wenn ich so auf 3 bis 4 pro
Tag kommen dürfte.

lol

> Und einer meiner Server hat jetzt wieder 29 Tage uptime und ist im
> Juni 2003 das letzte Mal gestartet worden.

Hm ... Juni 2003 ... welche Kernel-Bugs da wohl noch alles drin
sind ...

> Bei welchem Wert wird die Uptime eigentlich auf 0 zurückgesetzt?
>
> Nur bei Kernel 2.4.x oder auch bei den 2.6ern ?

Guck doch einfach mal im Source nach. :) Ich schätze mal, dass es 2^32
Hunderstel Sekunden sein dürften (sind ungefähr 1 Jahr, 4 Monate und
ein paar Tage; käme also hin).