[LinuxOB] Dateisysteme

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Mi Okt 6 14:06:22 CEST 2004

Am Dienstag, 5. Oktober 2004 08:44 schrieb Christian Hesse:
> Hallo zusammen!
>
> Der nächste Themenabend soll sich bekanntlich mit Dateisystemen
> beschäftigen. Das Themengebiet ist allerdings sehr groß, deshalb möchte ich
> mich hiermit mal kurz im Vorfeld erkundigen, ob irgendwelche speziellen
> Thematiken/Probleme/wasauchimmer gezielt und ausführlich angesprochen
> werden sollen.
>
> Schreibt einfach mal auf was ihr hören wollt!

Mhhhh...

Mich würde zum einen der Aspekt der Sicherheit und der Wiederherstellbarkeit
der verschienden Dateisystem interessieren.

Komischerweise favorisieren die unterschiedlichen Distris auch immer andere
Filesysteme. Warum?

Welches ist das Beste? (Für die verschiedenen Anwendungsbereiche!)

Welche der Linux-Dateisysteme lassen sich auch von anderen Plattformen
nutzen???
 http://www.linuxob.de