[LinuxOB] Themenabend

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Fr Sep 17 00:10:18 CEST 2004

Am Donnerstag, 16. September 2004 19:48 schrieb Reiner Vierkotten:
> Hallo miteinander!
>
> Der Themenabend war wieder einmal Klasse !!!
> Dank an Michael !!!

Danke Rainer...

> Nebenbei war auch die Diskussion mit Thomas zum Thema "Linux in der
> Schule" wieder einmal sehr fruchtbar. Neuer Input hat die vielen
> "herumkreisenden" Gedanken gut focussiert, davon wird auch die UG bei
> neuer Interessentenwerbung profitieren.

Genau, die Diskussion ist eigentlich schon fast Stoff für einen eigenen
Themenabend zu dem Thema "Welche Vorteile bringt Linux, was muß ich dafür
mitbringen?".

Aber auch diese Diskussion hat uns einmal mehr gezeigt, daß die Zeiten vorbei
sind in denen Linux als resourcenschonde Servermaschine unterwegs war. Heute
ist die Zeit der Linux - Desktops angebrochen, die auch einiges an
Prozessorleistung, Festplattenkapazität und Speicher verbrauchen.

Irgendwo muß dann mal der Schnitt gemacht werden. Die alten Systeme müssen
langsam eingemottet und ins Museum gebracht werden. Der Fortschritt ist für
sie der Tod.

> Weiter so ......

Wir versuchen es mit Eurer Hilfe !!!!

 http://www.linuxob.de