[LinuxOB] Re: WLan Karte

Christian Hesse mail at earthworm.de
Sa Feb 26 17:38:10 CET 2005

On Saturday 26 February 2005 15:18, Daniel Dombrowski wrote:

> Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Mit den Hermes/Orinoco-Treibern
> sollte die Karte lt. Kerneldoku aber funktionieren. Hast du den Treiber
> im Kernel bzw. das Modul geladen?

Ansonsten sollte die eigentlich auch mit hostap laufen, ich weiß nicht was bei
SuSE so alles dabei ist und wie die das so konfiguriert haben.

> Hat das bestimmte Gründe, dass du eine IP aus einem Class-A-Netz nimmst ...

> ... aber trotzdem nur eine Class-C-Netzmaske?

Er kann sich ja Subnetze bilden, soweit kein Problem. Es müssen nur weiterhin
alle Rechner in einem Subnetz sein, damit sie miteinande kommunizieren
können.

> Ich gehe mal davon aus, dass eth0 deine normale Netzwerkkarte mit Kabel
> ist?

> Was ist sit0 für ein Interface?

IPv6 Tunnel device.

--