[LinuxOB] Re: WLan Karte

Christian Hesse mail at earthworm.de
So Feb 27 00:58:02 CET 2005

On Sunday 27 February 2005 00:46, Daniel Dombrowski wrote:

> [...]
>
> Schon klar. Ich würde es aber trotzdem vorziehen, eine 192.168er
> Adresse zu nehmen einfach weil ... öh ... jeder das macht. ^^

eworm at logo:~$ /sbin/ifconfig wlan0 | grep 'inet addr'
          inet addr:10.7.7.7  Bcast:10.7.7.255  Mask:255.255.255.0

Nö, nicht jeder. :)

Allerdings hat mein Bruder ein eigenes Subnetz, fremde Rechner kommen nochmal
in ein anderes Subnetz, Michaels Netzwerk ist über private Adressen über ein
VPN erreichbar, ...

--
Christian