[LinuxOB] KIO - Slaves unter KDE

Christian Hesse mail at earthworm.de
Fr Jul 8 10:50:28 CEST 2005

On Friday 08 July 2005 09:29, Michael Gisbers wrote:
> Wer schon immer mal wissen wollte was KIO - Slaves sind oder was man
> sinnvolles damit machen kann, der kann sich auf Pro-Linux darüber
> informieren:
>
> http://www.pro-linux.de/t_programme/kio-protokolle.html

Ja, das ist ein wirklich netter Artikel. Ich denke damit wird einer der
KDE-Vorteile sehr deutlich sichtbar: Der Desktop ist hoch integriert, man
kommt von überall einfach überall dran. Die kio-slaves sind da ja nur ein
Teil. Wenn Konqueror zum Beispiel PDFs anzeigen oder Videos abspielen will
lädt er halt einfach kpdf-part oder kaffeine-part und schon geht's los. Oder
amarok nutzt khtml um Wikipediaartikel zum Interpreten des laufenden Titels
anzuzeigen. Oder, ... Da sind die KDE-Leute allen anderen weit voraus...

Und wenn man sich mal anschaut was für KDE 4 geplant ist... ;->

--
Christian