[LinuxOB] Re: immer noch Festplatte

Michael Gisbers Michael at Gisbers.de
Do Mär 10 15:38:07 CET 2005

Am Donnerstag, 10. März 2005 14:30 schrieb goddess:
> [...]
>       0 0 proc                 /proc                proc       defaults
>          0 0 usbdevfs             /proc/bus/usb        usbdevfs   noauto
>             0 0 /dev/cdrecorder      /media/cdrecorder    auto
> ro,noauto,user,exec   0 0 /dev/cdrom           /media/cdrom         auto
>    ro,noauto,user,exec   0 0 /dev/fd0             /media/floppy        auto
>       noauto,user,sync      0 0
>
> bei mtab:
>
> /dev/hda2 / reiserfs rw 0 0
> proc /proc proc rw 0 0
> devpts /dev/pts devpts rw,mode=0620,gid=5 0 0

Vielleicht an dieser Stelle ein kleines Wort (oder auch einige Sätze ;-) )
zu /etc/mtab.

Diese Datei spiegelt die zur Zeit gemounteten Devices mit den entsprechenden
Optionen wieder. Dies bedeutet, daß man in dieser Datei keinerlei Änderungen
durchführen kann um danach mounten zu können. Die gesamte Zuweisung läuft nur
über die Datei /etc/fstab

> Schätze mal, dass dort einiges zum Mounten fehlt. Was mache ich jetzt? Also
> ich habe bei MAN nachgeschaut, fand die Erklärung aber nicht sehr
> erleuchtend. Schätze das sind Erklärungen für Kenner, die mir Graupe leider
> nicht weiterhelfen.

Wo ist hier eine Graupe???

Leider fehlt mir ein wenig der Komunikation. Kann es sein, daß Du einige
E-Mails nur mit dem Christian direkt ausgetauscht hast?

Denn irgendwie bekomme ich auch beim Studium der Mailingliste nicht genau Dein
Problem heraus.

Schilder doch bitte nochmal das Grundproblem.
 http://www.linuxob.de