[LinuxOB] Morgen Themenabend?

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Di Nov 8 16:28:33 CET 2005

Am Dienstag, 8. November 2005 14:58 schrieb Hesse, Christian:

> Es wäre Michael mit Docbook dran. Am Sonntag hat er sich noch fast tot
> angehört, also keine Ahnung ob er das auf die Reihe bekommt. Michael?

Totgesagte leben länger....

Ich habe auch eben schon mit Fabian telefoniert.

Bei dem Themenabend werden wir bei

 DocBook-XML

am 09.11.2005 um 19:00 Uhr im Gasthof Harlos bleiben.

Themeninhalt ist die Erstellung von Dokumenten im DocBook - Format und die
Konvertierung in andere Formate wie z. B. HTML, PDF oder Txt.

Das DocBook - Format findet heute schon an vielen Stellen Einzug. So sind
einige der letzten Bücher von O'Reilly bereits komplett in DocBook
'Programmiert' worden. Auch die Hilfefunktion des KDE setzt auf DocBook als
Dateiformat und läßt die Dokumente dann durch KHtml im Browser anzeigen.

Allgemein wurde DocBook geschaffen um Dokumentationen und technische
Beschreibungen in einer vordefinierten Art und Weise darstellen zu können und
möglichst das Format der Darstellung nicht verändern zu müssen.

 http://www.lugor.de

[---- Printed on recycled electrons ----]