[LinuxOB] Linux Emulation unter Windows

Reiner Vierkotten reiner.4kotten at gmx.net
Fr Okt 21 21:46:52 CEST 2005

Hesse, Christian schrieb:

>Qemu ist richtig, das gibt es nicht nur für Linux sondern unter anderem auch
>für Windows.
>
>http://free.oszoo.org/ftp/qemu/win32/release/
>
>Aber vielleicht solltest du lieber ein "richtiges" Linux installieren. Wenn du
>immer die Möglichkeit hast auf Windowsprogramme zurückzugreifen wirst du das
>der Bequemlichkeit halber immer wieder machen - ohne den entsprechenden
>Lerneffekt unter Linux.

Stimmt genau!
Mein gentoo dümpelt auch nur vor sich hin...
Und wenn schon nicht komplett von Windows trennen, dann doch lieber eine
eigenständige Partition für Linux einrichten, dann kann man sich (nach
einer Eingewöhnungsphase) direkt und ohne Probleme von Windows trennen
ohne sein System zu strubbeln!

--
Reiner Vierkotten
reiner.4kotten at gmx.net