[LinuxOB] Fernsteuerung Fremdrechner

Frank Hüsken SinclairNRW at gmx.de
Sa Okt 22 13:46:24 CEST 2005

Ich versuche es so kurz wie nötig zu machen.
Laptop Suse 10Beta2, Hauptrechner Win2000
Professional. Router dazwischen Portfreigabe über
Nat für Port 5900 (VNC Port) erstellt.
Wenn ich über die DNS Auflösung über dyndns.org
auf den Rechner möchte klappt dies einwandfrei,
sowohl mit Netzwerkkabele wie auch WLan.
Des weiteren klappt es auch über eingestecktes
Netzwerkkabel über die fest zugewiesen IP des Hauptrechners.
Einzig und allein über feste IP über Wlan vom Laptop aus klappt nicht.
Verstehe ich jetzt irgentwie nicht. Kann mir da mal jemand einen Tip geben?
THX.

SinclairOB at arcor.de
FrankHuesken at web.de
SinclairNRW at gmx.de
Voice over IP über WebPhone Nummer: 02222 - 948 - 656508
ICQ UIN 29262125
Homepage unter: <http://isudi.de/home/29262125/>http://isudi.de/home/29262125