[LinuxOB] Heute Besuch zum Thema "Linux Tage in Essen"

Sven Jaborek sven.lug-dorsten at gmx.de
Mo Okt 24 12:51:18 CEST 2005

Hallo nach Oberhausen und Umgebung,

wer von euch die Essener Liste mitliest hat die Anfänge vielleicht schon
mitbekommen, Andreas und Rainer sowie meine Wenigkeit haben uns
unterhalten über die Idee einen Linux Tag in Essen zu veranstalten. Ein
Tag an dem wir die lugs der Umgebung einladen um Linux etwas bekannter
zu machen.
Wir bekamen dann das Angebot dieses Event im Unperfekthaus in Essen zu
veranstalten, haben es uns angesehen und waren überwältigt von den
Möglichkeiten.

Andreas und Rainer haben ganze Arbeit geleistet und inzwischen kann sich
unsere Liste an Ausstellern und Referenten sehen lassen:
Openoffice, knoppix, ubuntu, LOS! NRW, tuxhardware.de ... u.a. siehe
Homepage.

Themen auf den Linux Tagen in Essen die durch lugs Präsentiert werden
sollen:
- Office
- Spiele
- Netzwerk
- Multimedia
- Sicherheit im Internet

Das kann auf verschiedene Art und Weise passieren, entweder es finden
sich innerhalb einer lug genügend Leute die ein Thema gut finden. Dann
können die einen Stand bekommen und dort das Thema präsentieren,
querverbindungen zu anderen lugs sind erwünscht.
Oder wir machen einen Themenstand / Themenraum in dem die Teilnehmer
dann bunt gemischt sind aus den lugs.

In der lug-Marl mache ich z.B. das Thema Linux&Spiele, da aber nicht
jeder Lust auf Spiele hat könnten von uns ein paar Leute woanders
mithelfen. Umgekehrt würde ich mich freuen wenn diejenigen von euch die
zocken, sich mit wine und cedega auskennen, bei mir melden.

Wir werden heute abend bei eurem Stammtisch mit einer kleinen Delegation
auftauchen und uns den Fragen stellen die so auftauchen.

Auf jeden Fall sind die lugs als zentraler Punkt auf den Linux Tagen in
Essen eingeplant, und diese Zusammenarbeit dürfte sehr interessant
werden. Wir haben schon anfragen aus Dortmund bekommen. Wir haben die
Chance soviele Linux User aus dem Ruhrgebiet zusammen zubringen wie noch
nie.

Hier mal ein allgemeines Infopaket:

Wann:	3.12. und 4.12.
Wo:	Unperfekthaus in Essen

Internetadressen zum Event:
Die Hauptseite, http://essen.linux-tage.linec.de/
Das Wiki: http://wiki.linux-tage.linec.de

Der Flyer: (betaversion)
http://essen.linux-tage.linec.de/images/banners/flyer04-front.jpg
http://essen.linux-tage.linec.de/images/banners/flyer05-front.jpg

Der IRC-Channel, irc.planet-school.de/6667     #LinuxTag-Essen
Die Location, http://www.unperfekthaus.de/

---
Dienstags und Donnerstags gibt es um 19 Uhr eine Führung duch das Haus,
welche im Preis enthalten ist. Ich kann euch nur empfehlen das mal
mitzumachen, das unperfekthaus zu besuchen lohnt sich auch ganz
unabhängig von den Linux Tagen.

Konditionen des UPH:

Entweder Mindestverzehr...
7€ normal, 4€ ermäßigt*
Sie bekommen einen Verzehrgutschein, der an verschiedenen Stellen im
Haus einlösbar ist.

...oder Eintrittskarten ohne Verzehrzwang
Wochen- / Monats- / Jahreskarte: 7 € / 20 € / 120 €
Ermäßigt*: 4 € / 12 € / 72 €
Kinder bis zum 6. Lebensjahr: Kostenlos

* Ermäßigte Eintrittpreise gelten ausschließlich für Schüler, Studenten
und Empfänger von Arbeitlosengeld II (ALG II) bei Vorlage eines
entsprechenden Nachweises.

Gruppen-Eintritt (1-maliger Einlaß, kein Verzehrgutschein)
Gruppen ab 7 Personen: 4 € p. P.

Bis heute abend, Gruss Sven Jaborek