[LinuxOB] CSV - Datei

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Di Sep 13 01:12:16 CEST 2005

On 2005.09.12 16:52, Michael Gisbers wrote:
> Am Montag, 12. September 2005 16:25 schrieb Rolf Kiessling:
>
> [...]
>
> Sehr gut, dann willst Du also alle 30 Minuten, 48 x pro Tag den
> Editor mit der neuen Datei öffnen und sie per Hand korregieren ???
>
> Meine Hochachtung ;-)

Er hat sich gerade um den Job beworben, das für dich zu machen,
Michael. ;)

Sollte er dennoch ablehnen, kannst du es natürlich anstelle mit Perl
auch mit vim machen - dann machst du es mit einem Editor. Natürlich
voll automatisch:

vim -c ':%s/\n\//g' -c ':wq' file.csv

Ist sogar noch kürzer als das Perl-Script, und das, obwohl ich noch
nichtmal explizit auf Länge optimiert habe.

PS: Der Editor ist sogar open source. ^^
PPS: Ich warte ja eigentlich noch auf die, die das in sed, bash,
python, C oder brainfuck schreiben. ^^