[LinuxOB] [Off-Topic] Bundestagswahl

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Di Sep 13 16:39:35 CEST 2005

On 2005.09.13 16:22, Alexander Müller wrote:

> Never. Eine solche Koalition waere regierungsunfaehig.

Mangels Alternativen wird man sich da wohl einigen müssen. Und es würde
die beigen "großen" mal dazu zwingen, nicht so stark auf einander herum
zu hacken und etwas mehr zusammen zu arbeiten.

Welche andere Koalition sollte denn dann noch möglich sein? Ampel?
Aussage FDP dazu: Schwarz-Gelb oder FDP in der Opposition. Rot-Rot-
Grün? Aussage PDS dazu: 2005 keine Koalition mit der SPD. Außerdem
betrachten glaube ich viele SPDler die PDSler als Abtrünnige; allen
voran Hr. Lafontaine.

Natürlich kann das nach der Wahl alles anders aussehen, aber da ich
davon ausgehe, dass die CDU stärkste Partei wird und die SPD sich
derzeit äußerst bedekt mit Koalitionsaussagen für den Fall, dass es für
keine der beiden Seiten reicht, hält, halte ich die große Koalition für
sehr wahrscheinlich.

PS: Vielleicht sollten wir lieber auf ICQ umsteigen?