[LinuxOB] CSV - Datei

Hesse, Christian mail at earthworm.de
Mi Sep 14 18:40:22 CEST 2005

On Wednesday 14 September 2005 16:05, Volker Karlmeier wrote:
> Hallo alle zusammen,
>
> nur mal so als tip: Ich würde dieses Problem mit einem kleinen
> sed-Script lösen.
> Lässt sich immer wieder benutzen und ist sehr flexibel :)

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ist aber in genau diesem Fall glaube
ich nicht zu gebrauchen. sed arbeitet zeilenweise. Neue Zeilen hinzufügen ist
kein Problem, aus zwei Zeilen eine machen geht aber imho nicht. Wenn ich in
der zweiten Zeile beschließe, dass es an die vorherige drangehört hat sed die
Sache mit der ersten Zeile schon abgehakt. Ich lasse mich natürlich gerne
eines Besseren belehren, das Problem hatte ich nämlich schon öfters. ;)

Mit awk sollte es auf jeden Fall einfach und schnell gehen - vorausgesetzt man
kennt sich damit aus. Ich muss leider noch ein wenig nachholen...

--
Christian