[LinuxOB] Cron Job für awstats

Thomas Bolewski t.bolewski at imcs-systemhaus.de
Mi Sep 21 09:41:43 CEST 2005

 Hallo zusammen,

ich habe gerade awstats auf meinem Gentoo Server emerged und konfiguriert,
auch das schützen dieses Verzeichnisses mit .htaccess & .htpasswd hat
funktioniert.

Wie funktioniert das jetzt aber mit dem updaten. Natürlich über einen
CronJob. Aber wie funktioniert das nun genau......

Ich habe die Anleitung von dieser Seite genommen.....
http://aliandcedar.com/cedar/

 I put this in my cronfile so that it updates every night:
30 02 * * *
/usr/share/webapps/awstats/6.3-r2/hostroot/cgi-bin/awstats.pl -config=aliand
cedar.com -update >> /var/log/awstats/awstats.log 2>&1

Wie füge ich das denn jetzt in meinen cron job ein? Und wie finde ich
überhaupt heraus, welchen cron daemon bei mir im Einsatz ist.

  Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Bolewski