[LinuxOB] Apache Log-Datei

Sebastian van Buerk sebblinux123 at seb-style.de
Fr Sep 30 15:26:46 CEST 2005

Hallo lugor,

ich habe eine Apache Log-Datei die leider auf schon über 700MB gewachsen
ist.
Ich möchte sie nun per awstats auswerten. Klappt auch, bis knapp über
die Hälfte der Einträge. Weiter kommt er nie.
Also habe ich versucht die Datei mit split aufzuteilen (700MB sind ja
schon was groß). Aber auch da teilt er immer nur bis zu einer bestimmten
Stelle in der Datei. Dann gibt er aus ein E/A-Fehler läge vor.
Ist ziemlich die gleiche Stelle an der awstats auch aufhört.

Jetzt sind aber hauptsächlich die letzten Einträge der Log-Datei
wichtig. Rückwärts analysieren geht ja leider nicht ;)

Wie kann ich denn nur den letzten Teil abschneiden ohne dass eventuelle
"kaputte" Teile am Anfang beachtet werden?

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian